Albumpräsentation – Tini Kainrath

Am vergangenen Samstag präsentierte Tini Kainrath im Purkersdorfer Kultlokal „Nikodemus“ ihr neues Solo Album „Im Woid“. Südamerikanische Rhythmen, gepaart mit ostösterreichischem Dialekt durchfluteten nicht nur die Lokalität sondern berührten auch die Herzen der Gäste. Unter den begeisterten Zuhörern u.a. die Schauspieler Johannes Krisch, Rudi Roubinek, Markus Freistätter, die Musiker Günter Mokesch, Wickerl Adam und Shlomit Butbul, die Ex Minister Claudia Bandion Ortner und Karl Schlögl, um nur einige zu nennen.

So bewies Tini Kainrath nicht zum ersten Mal, welch musikalische Leidenschaft in ihr brennt. Mit welchem Gefühl das weiche Timbre ihrer facettenreichen Stimme und die Echtheit ihrer sympathischen Ausstrahlung ihr Publikum immer wieder aufs Neue fesselt. Trotz ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem seit vielen Jahren abwechslungsreichen Wirken, u.a. auch bekannt als Mitglied bei der Hallucination Company, als Sängerin bei den Rounder Girls, als wesentlicher Teil verschiedener Produktionen (z.B. mit Joe Zawinul, Gloria Gaynor, Wolfgang Ambros und vielen mehr..), als Song Contest Teilnehmerin ebenso wie als Dancingstar Akteurin, ist Tini Kainrath auch immer bescheiden geblieben.

So verwundert es auch nicht, dass diese Albumpräsentation auch ein Abend der Begegnung war. Ein Abend, den die Zuhörer nicht so schnell vergessen werden, ebenso wenig wie das neue, außergewöhnliche Album „Im Woid“ (Label:Grafenegg Records), welches im Schlosshof Neulengbach aufgenommen wurde. Auf dem im Übrigen auch herzhafte Duette mit Willi Resetarits und Ramesh Nair oder eine berührende Hommage an Tini Kainraths väterlichen Freund Karl Hodina („woat no“) zu finden sind.

Ein Album, das tief im Herzen berührt, ebenso wie die Interpretin Tini Kainrath.